Erfahrungen mit PEN

Hier berichten Mitglieder aus verschiedenen Branchen über ihre Erfahrungen mit PEN.

Lassen Sie sich inspirieren!

Manuel Cornejo Martin

Manuel Cornejo Martin

Elektromeister, Flörsheim

„Geben lohnt sich! Das macht sich für mich Jahr für Jahr nicht nur in sechsstelligen Umsätzen bemerkbar, sondern auch im Zusammenhalt unseres Teams, in dem viele Freundschaften entstanden sind.“

Dörte Hupfer

Dörte Hupfer

Diplom Designerin, Seeheim-Jugenheim

„Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit der Branchen und Persönlichkeiten, die ich durch PEN kennen lerne. Das erweitert meinen Horizont und auch das Spektrum der Aufträge, die ich durch die Empfehlungen meiner Kollegen erhalte, wird immer bunter.“

Sebastian Sanchez de Pedro

Sebastian Sanchez de Pedro

Malermeister, Neu-Isenburg

„In den Jahren meiner Mitgliedschaft hat sich mein Unternehmen stetig weiterentwickelt, genauso wie ich selbst! Heute haben 60% meines Umsatzes ihren Ursprung in Empfehlungen meiner Teamkollegen, zu denen ein tiefes Vertrauensverhältnis gewachsen ist.

Kaprel Demircioglu

Kaprel Demircioglu

Ergonomieberater, Frankfurt am Main

„Zwischen den Mitgliedern meines Teams hat sich ein enges Vertrauensverhältnis entwickelt, weshalb mir meine Kollegen Zugang zu Kontakten ermöglichen, die ich allein nie hätte erreichen können. Die Zusammenarbeit im PEN-Team ist mittlerweile zu meinem größten Umsatzbringer geworden.“

Tobias R. Hoffmann

Tobias R. Hoffmann

IT-Spezialist, Wiesbaden

„Es gibt viel zu viele ineffiziente Netzwerke! Deshalb ist die strukturierte Arbeitsweise eines PEN-Teams unter professioneller Anleitung für mich der beste Weg, um aus guten Kontakten auch gute Geschäfte zu machen.“

Marco Hardt

Marco Hardt

Versicherungsmakler, Königstein

Mein Engagement in meinem PEN-Team hat dazu geführt, dass meine Teamkollegen sich auch für mich einsetzen. Sie sind mittlerweile für etwa ein Drittel meines Neugeschäfts verantwortlich und haben so entscheidend zum Wachstum meines Geschäftes beigetragen.

Stefan Ausserehl

Stefan Ausserehl

Immobilienmakler, Frankfurt am Main

„Ich habe durch die Mitarbeit im Team und durch diverse professionelle PEN-Seminare meine kommunikativen Fähigkeiten verfeinert und gelernt, diese zielgerichtet einzusetzen. Professionelles Netzwerken ist das einfachste, preiswerteste und zugleich effektivste Marketinginstrument überhaupt.“

Egbert von Kietzell

Egbert von Kietzell

Steuerberater, Darmstadt

„Mein Herz schlägt für kleine und mittelständische Unternehmen! Bei PEN bin ich deshalb genau mit den richtigen Leuten zusammen – einerseits weil man mich hier gezielt weiterempfiehlt und andererseits weil ich durch die kompetenten Partner im Team meinen Mandanten noch mehr Service bieten kann.“

Dirk Remshagen

Dirk Remshagen

Energieberater, Zornheim

„Der fachliche Austausch über Branchengrenzen hinweg ist für mich sehr wertvoll. Hier erfahre ich regelmäßig Neues und kann mein eigenes Wissen ständig erweitern. Die Zusammenarbeit bei PEN macht mitlerweile einen relevanten Teil meines Umsatzes aus.“

Hubertus von der Wense

Hubertus von der Wense

Garten- & Landschaftsbauer, Gau-Bischofsheim

„Die verbindliche Zusammenarbeit fachkompetenter Geschäftspartner motiviert mich jede Woche neu. Hier bin ich regelmäßig mit den richtigen Leuten zusammen. 35% meiner neuen Kunden gewinne ich mitlerweile durch Empfehlungen meiner Teamkollegen.“

Norbert Krimmelbein

Norbert Krimmelbein

Garten- & Landschaftsbauer, Sensbachtal

„Bei PEN bin ich vom Unterlassen zum Unternehmer geworden. Ich habe in den ersten zwei Jahren meiner Mitgliedschaft mehr dazugelernt, als in den 20 Jahren meiner Selbstständigkeit. Dieses Netzwerk ist für mich Gold wert!“

Gloria Beato

Gloria Beato

Umzüge, Erlenbach am Main

„Als junge Unternehmerin in zweiter Generation habe ich mich durch das Seminarangebot von PEN und die Zusammenarbeit mit anderen gestandenen Geschäftsleuten enorm weiterentwickelt und zum Beispiel die Fähigkeit erworben, Herausforderungen besser zu meistern.“

Andreas Patz

Andreas Patz

Rechtsanwalt, Bad Kreuznach

„Das strukturierte Arbeiten in den PEN-Sitzungen hat mich sofort überzeugt. Durch gute Strukturen entsteht ein angenehmer Zug, der uns alle motiviert und zu messbaren Ergebnissen führt. PEN ist für mich längst zu einem festen Bestandteil meines Arbeitslebens geworden.“

Lieselotte Müller

Lieselotte Müller

Architektin, Mainz

„Bei PEN steht mir ein breites Spektrum spezialisierter Profis zur Verfügung, die ich guten Gewissens meinen Kunden empfehlen kann. So kann ich ihnen höchste Qualität und Zuverlässigkeit bieten und das ist für mich ein entscheidender Vorteil am Markt.“

Ralf Hentschel

Ralf Hentschel

Augenoptikermeister, Wiesbaden

„Durch die persönliche Nähe und das ehrliche Interesse aneinander kann ich meine Teamkollegen auch für spezielle Fachthemen sensibilisieren, sodass sie mir genau die Kontakte vermitteln, die ich tatsächlich suche. PEN ist für mich die Symbiose von menschlichem Miteinander und geschäftlichem Erfolg.“

Jan Vögler

Jan Vögler

Geschäftsführer Autohaus, Bad König

„Ich kann jedem Autohaus nur empfehlen, sich für eine Mitgliedschaft bei PEN zu bewerben. Es lohnt sich in jedem Fall – und das nicht nur wirtschaftlich sondern auch ganz persönlich. Mittlerweile ist PEN für mich wie eine Familie.“

Dr. Monika Jiang

Dr. Monika Jiang

Ärztin & Naturheilverfahren, Weinheim

„Regelmäßig andere Unternehmer zu treffen, sich auszutauschen und gegenseitig auch mal Rat zu geben, ist für mich ein echter Gewinn. Der wertschätzende und ehrliche Umgang miteinander hat mir gezeigt, dass ich hier mit den richtigen Leuten zusammen bin. “