Erfahrungen mit PEN

Hier berichten Mitglieder über ihre persönlichen Erfahrungen mit PEN.
Lassen Sie sich inspirieren!

Erfahrungen im Interview

Sigrid Dickman

Immobilienmaklerin, Wiesbaden

Lieselotte Müller

Architektin, Mainz

Lucas Grieb

Physiotherapeut, Aschaffenburg

Raphael Hörr

Autohandel, Bensheim

Philip Kadesch

Grafik Design & Illustration, Wiesbaden

Gloria Beato

Beato Umzüge, Erlenbach am Main

Andreas Patz

Rechtsanwalt, Bad Kreuznach

Ute Völker

Küchenhaus, Hösbach

Ragnar Schön

Druckerei, Wöllstein

„Es gibt viel zu viele ineffiziente Netzwerke! Deshalb ist die strukturierte Arbeitsweise eines PEN-Teams unter professioneller Anleitung für mich der beste Weg, um aus guten Kontakten auch gute Geschäfte zu machen.“

Tobias R. Hoffmann

IT-Spezialist, Wiesbaden

„Als junge Unternehmerin in zweiter Generation habe ich mich durch das Seminarangebot von PEN und die Zusammenarbeit mit anderen gestandenen Geschäftsleuten enorm weiterentwickelt und zum Beispiel die Fähigkeit erworben, Herausforderungen besser zu meistern.“

Gloria Beato

Umzüge, Erlenbach am Main

„Die verbindliche Zusammenarbeit fachkompetenter Geschäftspartner motiviert mich jede Woche neu. Hier bin ich regelmäßig mit den richtigen Leuten zusammen. 35% meiner neuen Kunden gewinne ich mittlerweile durch Empfehlungen meiner Teamkollegen.“

Hubertus von der Wense

Garten- & Landschaftsbau, Gau-Bischofsheim

„Bei PEN steht mir ein breites Spektrum spezialisierter Profis zur Verfügung, die ich guten Gewissens meinen Kunden empfehlen kann. So kann ich ihnen höchste Qualität und Zuverlässigkeit bieten und das ist für mich ein entscheidender Vorteil am Markt.“

Lieselotte Müller

Architektin, Mainz

„Das strukturierte Arbeiten in den PEN-Sitzungen hat mich sofort überzeugt. Durch gute Strukturen entsteht ein angenehmer Zug, der uns alle motiviert und zu messbaren Ergebnissen führt. PEN ist für mich längst zu einem festen Bestandteil meines Arbeitslebens geworden.“

Andreas Patz

Rechtsanwalt, Bad Kreuznach

„Der fachliche Austausch über Branchengrenzen hinweg ist für mich sehr wertvoll. Hier erfahre ich regelmäßig Neues und kann mein eigenes Wissen ständig erweitern. Die Zusammenarbeit bei PEN macht mittlerweile einen relevanten Teil meines Umsatzes aus.“

Dirk Remshagen

Engerieberater, Mainz

„Über die Vorteile von PEN könnte ich ein ganzes Buch schreiben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die persönliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe gerade für jüngere Unternehmer sehr viele Vorteile bietet.“

Lucas Grieb

Physiotherapeut, Aschaffenburg

„Meine PEN-Mitgliedschaft war eine der besten unternehmerischen Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Am meisten überrascht hat mich jedoch, welche tiefen Freundschaften hier entstehen.“

Ragnar Schön

Druckerei, Wöllstein

„PEN ist zu meiner zweiten Familie geworden. Hier lernen wir als Geschäftsleute und Menschen voneinander und unterstützen uns gegenseitig mit Herzblut und viel Engagement.“

Ute Völker

Küchenhaus, Hösbach

„PEN hat mich aus der Komfortzone geholt und geschäftlich wie persönlich spürbar weitergebracht. Unsere Treffen sind für mich eine echte Motivationsspritze. Insbesondere  für Menschen meiner Generation ist dieses Netzwerk ein großer Gewinn.“

Philip Kadesch

Grafik Design & Illustration, Wiesbaden

„Bei PEN kann ich über den Tellerrand meiner eigenen Branche hinausblicken und profitiere von der Vielfalt der interessanten Persönlichkeiten. Ohne diesen Austausch wäre meine unternehmerische Entwicklung viel langsamer verlaufen.“

Sigrid Dickman

Immobilienmaklerin, Wiesbaden

„Ich wurde bei PEN so aufgenommen, wie ich bin – mit allen Ecken und Kanten. Als leidenschaftlicher Teamplayer genieße ich das gegenseitige Vertrauen und kann meine Kunden durch die PEN-Kollegen in den verschiedensten Bereichen professionell unterstützen.“

Raphael Hörr

Autohaus, Bensheim

PEN Un­ter­neh­mer­netz­­werk ken­nen lernen!

Das PEN Unternehmernetzwerk ist eine großartige Möglichkeit, um neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Unternehmern auf geschäftlicher und persönlicher Ebene auszutauschen. Besuchen Sie eines unserer regionalen Teams und lernen Sie die PEN-Familie kennen!