„In den Jahren meiner Mitgliedschaft hat sich mein Unternehmen stetig weiterentwickelt, genauso wie ich selbst! Heute haben 60% meines Umsatzes ihren Ursprung in Empfehlungen meiner Teamkollegen, zu denen ein tiefes Vertrauensverhältnis gewachsen ist.

Sebastian Sanchez de Pedro

Malermeister, Neu-Isenburg

Gute Geschäfte

Kleine und mittelständische Unternehmen gewinnen den größten Teil Ihrer Kunden durch Empfehlungen. Aber was soll man tun, wenn man aktiv neue Kunden gewinnen will? Man kann sich schließlich nicht selbst empfehlen!

Manch einer wartet ab und hofft, dass etwas passiert. Immer mehr Unternehmer tun sich jedoch bei PEN zusammen und empfehlen einander auf professionellem Niveau. Das funktioniert so:

PEN-Mitglieder lernen auf regionaler Ebene Geschäftsleute aus anderen Branchen persönlich kennen und bauen durch regelmäßige Treffen im Team ein enges Vertrauensverhältnis zueinander auf. Jede Branche wird dabei nur einmal vergeben. Wer sich gut kennt, kann sich gegenseitig weiterempfehlen – ohne Zwang, ohne Konkurrenz und ohne Provisionen.

Teilnehmer erhalten so neue Kunden und neue Partner, die sie bald nicht mehr missen möchten. Für viele Mitglieder ist PEN deshalb zu einem wichtigen Umsatzbringer geworden.

Die intensive Zusammenarbeit über Branchengrenzen hinweg nützt aber nicht nur den Mitgliedern, sondern auch deren Kunden. Die finden durch einen PEN-Kollegen auch vertrauenswürdige Fachleute anderer Branchen und das macht sie noch zufriedener!