PEN Brundtland-Team feiert seinen Einstand

Wenn an einem Ort genügend gleichgesinnte Unternehmer zusammenkommen, die kooperieren statt konkurrieren und ihren Vertrieb zielgerichtet durch Empfehlungsmarketing stärken wollen, ist ein neues Team komplett – so auch ab 24. Oktober 2019 in Viernheim in Südhessen.

Zur Feier der Gründung des nach der früheren norwegischen Regierungschefin Gro Harlem Brundtland benannten Teams wurde allerdings nicht nach Viernheim geladen, sondern nach Bürstadt. Das war dem großen Interesse geschuldet, das die Teamgründung in Südhessen bis in die angrenzende Kurpfalzregion nach sich zog. Denn in Viernheim war für die große Feier schlicht keine ausreichend dimensionierte Location zu finden, um die große Schar der Besucher aufzunehmen.

100 Netzwerker feiern das neue Team

In die große Eventscheune des Ratskellers in Bürstadt waren daher nicht nur die 18 Gründungsmitglieder gezogen, um den großen Tag zu feiern. Sie und PEN-Geschäftsführer Benno Dembowski sowie die verantwortliche Regionalpartnerin Manuela Krauß begrüßten eine Vielzahl altgedienter Mitglieder aus anderen benachbarten Teams aus Lorsch, Darmstadt, Weinheim und dem Odenwald. Und wohl noch wichtiger für das junge Team, das gerne noch wachsen will: Es hatten sich eine Menge anderer Unternehmer eingefunden, die die PEN-Idee neugierig gemacht hatte. So kamen insgesamt über einhundert Besucher zu der Gründungsfeier nach Bürstadt.

PEN-Geschäftsführer Benno Dembowski führte durch das Programm und zeigte auf, dass unternehmerisches Denken in einem Netzwerk unter dem Aspekt des “Füreinander” zu einem Mehrwert für alle führt. Thomas Biebel schilderte dabei als Mitgliederbeirat und Mitglied der ersten Stunde des Lorscher Melibokus-Teams, was PEN für ihn persönlich bedeutet und welche Chancen die neuen Kollegen durch die Mitgliedschaft erwarten können. Dies sind nicht nur neues Geschäft und Umsätze. Wenn ein Team wächst und zueinander findet, ergibt sich auch ein freundschaftliches Miteinander und gegenseitige Hilfe über den profanen geschäftlichen Austausch hinaus.

In einer unterhaltsamen Runde „Speed-Dating“ prämierten Manuela Krauß und Benno Dembowski den erfolgreichsten Austausch von Visitenkarten. Erfolgreiche Unternehmenspräsentation geht aber auch durch erfolgreiche Kurzvorträge. Die präsentierten die Viernheimer Mitglieder fast schon so professionell wie „alte Hasen“ aus anderen Teams in die große Runde hinein.

Nach Ende der offiziellen Tagesordnung ging es – wie sonst auch in den wöchentlichen Teamtreffen – noch einmal ans Netzwerken. Hier erklärten langjährige PEN-Mitglieder den Interessenten, welche Vorteile eine Mitgliedschaft mit sich bringt und wie man gemeinsam mehr erreichen kann, als allein.

Interesse am PEN Brundtland-Team?

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner!