Gemeinsam Gute Geschäfte machen

Vier PEN-Teams treffen sich zu einer gemeinsamen Sitzung:

In einem PEN-Team finden Geschäftsleute interessante neue Kontakte, die regelmäßig zu guten Geschäften führen.  Die persönliche Vernetzung unter Geschäftsleuten funktioniert aber auch teamübergreifend. Am 13. Mai 2022 trafen sich deshalb die vier PEN-Teams Melibokus (Heppenheim), Odenwald (Bad König), Fabricius (Weinheim) und Brundtland (Viernheim) zu einer gemeinsamen Teamsitzung im Hotel „Halber Mond“ in Heppenheim.

PEN-Gründer und Geschäftsführer Benno Dembowski fragte bei der Vorstellung zu Anfang in die Runde, wer aus anderen Teams schon Empfehlungen erhalten oder Kollegen aus anderen Teams empfohlen hat. Wenig überraschend gingen viele Hände hoch und so war allen Anwesenden klar, dass teamübergreifendes Netzwerken mehr Erfolg bedeutet.

Vor und nach der Sitzung gab es viel Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen, bestehende aufzufrischen und Termine für intensivere Gespräche zu vereinbaren. Durch die Sitzung führten die Teampräsidenten der vier Teams gemeinsam. Jedes teilnehmende Mitglied hatte im Verlauf der Veranstaltung die Gelegenheit, sich selbst und seine Leistungen teamübergreifend zu präsentieren. Zwischendrin stellten die  Teammanager ihre Teams vor, machten auf Besonderheiten ihrer Zusammenarbeit aufmerksam und formulierten auch, wo sie Verbesserungspotentiale sehen. Nach zwei Jahren Corona-Belastungen waren sich hier alle einig: Qualitatives Wachstum durch Gäste und neue Mitglieder ist das Gebot der Stunde. Nach den Jahren der sozialen Distanz ist in allen Teams spürbar, wie groß das Interesse von Unternehmern vieler Branchen an einer strategischen Vernetzung ist und so erwarten alle Teams, dass der starke Anstieg an Besuchen von interessierten Geschäftsleuten weiter anhalten wird.

Durch das gemeinsame Teamtreffen entstand neue Dynamik für die Teams und in dem Treffen selbst wurden bereits fleißig Geschäfte gemacht. Teamübergreifendes Netzwerken rückt für die Mitglieder daher mehr und mehr in den Focus, weil auch hier gute Beziehungen zu guten Geschäften werden.