PEN Classics 2022: Jede Menge Spaß im Spessart!

Die Gemeinschaft und das Leben feiern!

​Das Ende der Sommerferien läutete auch in diesem Jahr PEN Classics ein. Die beliebte Netzwerkfahrt bringt PEN-Mitglieder und ihre Gäste in Oldtimern und schönen Locations zusammen – zu Gesprächen, Genüssen und jeder Menge Spaß. 

Am Morgen des 11. September trafen sich 50 Teilnehmer und 18 Old- und Youngtimer an der malerischen Burg in Alzenau. Von dort führte die erste Etappe der gemeinsamen Tour in Richtung Osten. Vorbei an den nördlichsten Weinbergen des Anbaugebiets Franken ging es durch den Kahlgrund hinein in den Spessart. Eine romantisch gewundene Strecke führte entlang der bayerisch-hessischen Grenze durch Felder und Wälder an den Ausee zur Fischerhütte in Habichsthal. Hier erwartete die hungrige Meute eine erste herzhafte Stärkung.  

Weiter ging es durch den Naturpark bayerischer Spessart zunächst nach Lohr am Main. Dort überquerte die Kolonne den Fluss und folgte seinem Lauf bis nach Marktheidenfeld. Direkt am Main vor dem Hotel „Zur Schönen Aussicht“ wurden die Oldies abgestellt, denn hier warteten schon Kaffee und Kuchen.

Die letzte Etappe der Rundfahrt führte zurück über den Main und dann in das zauberhafte Hafenlohrtal in Richtung Norden. Hier kam die fröhliche Gesellschaft kurz zum Stillstand, denn gleich zwei Fahrzeuge hatten ein technisches Malheur. Zum Glück war Stephan Geter mit seinem Oldtimer-Servicemobil zur Stelle. Während es für eines der Fahrzeuge bald weitergehen konnte, musste das andere, ein original Plymouth der amerikanischen Highway-Patrol leider passen. Zum Glück stand eine schicke Citroën DS – die Göttin – bereit und kutschierte die Passagiere stilvoll weiter durch das Hafenlohrtal in Richtung Ziel.

Zurück in Hessen nahm man schließlich Kurs auf das Landhaus Fernblick in Freigericht. Mit einem herrlichen Ausblick in Richtung Kinzigtal und leckeren mediterranen Genüssen verbrachten die zufriedenen Teilnehmer gemeinsam einen schönen und kurzweiligen Abend! 

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen? Wohin geht es im nächsten Jahr?!