Die Krise gemeinsam meistern: 

PEN-Immobilienprofis treffen sich zu konstruktivem Austausch. 

Der Immobilienmarkt hat sich in den letzten Monaten sehr verändert. Die in kurzer Zeit stark gestiegenen Zinsen sowie die hohe Inflation machen es vielen Interessenten derzeit praktisch unmöglich, eine geeignete Immobilie zu erwerben. Um diesen Herausforderungen gemeinsam zu begegnen, trafen sich am 9. März die Vertreter der Immobilienwirtschaft aus den verschiedenen PEN-Teams in der Akademie unseres Mitglieds W&F WohnFinanz in Nackenheim am Rhein.

Gemeinsam wurde zunächst die Lage erörtert und schon hier wurde deutlich, dass die Immobilienprofis zwar neue Rahmenbedingungen aber keineswegs eine generelle Krise sehen. Vielmehr wurde im Anschluss angeregt und teilweise auch kontrovers darüber diskutiert, wie man den neuen Herausforderungen begegnen könnte. Man war sich einig, dass sich durchaus interessante Chancen bieten, wenn man gut vernetzt kooperiert und gemeinsam daran arbeitet, verfügbare Objekte mit geeigneten Interessenten zusammen zu bringen. Verschiedene Vermarktungsansätze wurden diskutiert und es wurde dabei deutlich, wie vielfältig die Philosophien und Strategien sind. Wertvolle und kompetente Impulse aus ganz unterschiedlichen Perspektiven kamen von anwesenden Immobilienfinanzierern, Anlageberatern, Homestagern und Anwälten.

Aus der lebendigen Diskussion entstanden einige interessante Lösungsansätze, die nun gemeinsam verfolgt und in einem weiteren Treffen konkret ausgestaltet werden sollen. Zum Schluss waren sich alle einig, dass in diesen Zeiten enorm hilfreich ist, gut vernetzt zu sein, einander zu unterstützen und Kooperationen zu suchen, von denen alle Seiten profitieren.

Danke an das Team von der WohnFinanz für die Gastfreundschaft! Wir haben uns bei Euch pudelwohl gefühlt!