„Es gibt viel zu viele ineffiziente Netzwerke! Deshalb ist die strukturierte Arbeitsweise eines PEN-Teams unter professioneller Anleitung für mich der beste Weg, um aus guten Kontakten auch gute Geschäfte zu machen.“

Tobias Hoffmann

IT-Spezialist, Wiesbaden

Über uns

PEN ist eine Gemeinschaft von Unternehmern, Selbstständigen und leitenden Angestellten, mit dem Ziel der geschäftlichen Kooperation zum Nutzen seiner Mitglieder und deren Kunden. Das gemeinsame Wertefundament – festgeschrieben in den Leitsätzen – ist Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit und Gemeinschaftssinn. Als unternehmerische Organisation verfolgt PEN weder politische noch weltanschauliche Ziele und ist grundsätzlich für alle Geschäftstätigen offen, die auf Basis unserer Satzung und Leitsätze geschäftlich kooperieren möchten.

PEN ist ein Beziehungsnetzwerk, eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die sich in vielem aber bei weitem nicht in allem einig sind. Gerade die Vielfalt an Wissen und an Persönlichkeiten aber auch an unterschiedlichen Erfahrungen und Überzeugungen macht unser Netzwerk so stark. Dazu braucht es gegenseitigen Respekt und Rücksicht. Wir hören einander zu und blicken auf das Verbindende, nicht das Trennende. Durch die gelebte Vielfalt in unseren Teams können wir einander optimal ergänzen und bereichern.

PEN bietet seinen Mitgliedern ein angenehmes Umfeld für professionelles Empfehlungsmarketing. Die Organisation wird aktiv von Mitgliedern mit gestaltet und ist konsequent auf gegenseitigen Nutzen ausgerichtet. Verbindlichkeit, sinnvolle Strukturen und eine persönliche Betreuung sorgen dafür, dass jedes PEN-Team zielgerichtet und unternehmerisch arbeitet.

Die intensive Zusammenarbeit über Branchengrenzen hinweg nützt aber nicht nur den Mitgliedern, sondern auch ihren Kunden. Die finden durch PEN-Kollegen auch vertrauenswürdige Fachleute anderer Branchen und werden so auf Wunsch rundum versorgt.