Der 21. November 2016 markiert einen besonderen Moment in der Geschichte von PEN, denn genau vor 10 Jahren wurde das älteste PEN-Team, das Holbein-Team gegründet. Dieses Jubiläum war ein gebührender Anlass, um gemeinsam zu feiern und die letzten 10 Jahre Revue passieren zu lassen. Hierzu hat das Holbein-Team am 25. März 2017 eine Geburtstagsfeier organisiert, zu der neben den aktuellen auch einige verdiente ehemalige Mitglieder eingeladen waren.

Die Festgemeinde traf sich im Frankfurter Club Michel bei hervorragendem Essen, um sich des gemeinsam Erlebten zu erinnern, aber auch etwas zurückgeben von den vielen Erfolgen, die in der ersten Dekade des Teams erzielt werden konnten: 10.000 Empfehlungen und 18 Millionen Euro Umsatz für die Mitglieder sind eine stattliche Bilanz des Teams, das maßgeblich die Bildung von PEN als einer professionellen und werteorientierten Unternehmervereinigung vorangetrieben hatte.

Und so wurde viel geredet, gelacht und gefeiert. Verdiente Mitglieder wurden vom Vorstand für Ihr kontinuierliches Engagement geehrt und Markus Phillip, der bekannte Moderator des Hessischen Rundfunks, gab sich, am Piano künstlerisch begleitet von Mark Schwarzmayr, als Sänger die Ehre. Er war es auch, der eine hochkarätige Tombola moderierte, für die die Mitglieder Preise im Wert von über € 14.000,00 gestiftet hatten. Der Hauptpreis: eine Woche in einer Suite im 5-Sterne Hotel „Royal Maxim Palace Kempinski Cairo“. Der Erlös der Tombola sollte einer Bildungseinrichtung gespendet werden und die Wahl fiel auf die inklusive Sophie-Scholl-Schule in Bad Nauheim, weil hier genau wie bei PEN das gemeinsame Arbeiten, Leben und Lernen eine große Bedeutung hat.

In einer Ansprache wagte PEN Geschäftsführer Benno Dembowski schließlich einen Ausblick auf die Zukunft des Teams und zeigte auf, wie man ein „Holbein-Team 2.0“ entwickeln könnte. Und so wurde bis spät in die Nacht zusammen gefeiert, weil es viel zu feiern gab: Ein Team, das wirklich ein Team ist und in dem ein aufrichtiges Füreinander seit Jahren gelebt wird.

Ein Hoch auf Euch, liebes Holbein-Team!